1957 bis heute                                        60 Jahre Blasmusik in Brodenbach 

Julius Rath

Anfang des Jahres 1957 entdeckten mehrere junge Männer in Brodenbach ihr Interesse an der Blasmusik.

Das Ziel war es, in Brodenbach einen Musikverein zu gründen. In Julius Rath fanden sie einen Freund und Gönner, der sich sofort für diese Sache einsetzte. So konnte am 15. März 1957 bereits die erste Probe unter der Leitung von Herrn Rath stattfinden. Zehn Tage später wurde auf einer Mitgliederversammlung der Musikverein Brodenbach gegründet, zum ersten Vorsitzenden wurde Julius Rath gewählt. Bis Juli 1957 war dieses musikalische Häuflein bereits auf 12 aktive Musiker angewachsen.

 

Das Leitmotiv von Julius Rath begleitet den Musikverein Brodenbach e.V. nun schon bereits seit 60 Jahren

 

 "Gott zur Ehr, den Menschen zur Freud´, sei unser Leitwort allezeit"

 

 

 

 

Impressionen aus unserem Vereinsleben

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jutta Mettig